Produktgarantie

1. Garantie

Als autorisierter Vertriebspartner von OBDSTAR gewähren wir die volle Herstellergarantie von 24 Monaten ab dem Datum der Auftragsnummer. Auch nach Ablauf der Garantiezeit stehen wir für Reparaturen zur Verfügung und führen diese zu fairen Konditionen durch.

1.1 Garantieumfang

Die Garantie umfasst alle bei obdstar.ch gekauften OBDSTAR-Geräte, wie z. B. Motorrad-Diagnosegeräte, Marine-Scanner, ECU-Programmiergeräte, OBD-Kabel und weiteres Zubehör. Sie gilt für Geräte, die innerhalb von zwei Jahren ohne Zutun des Kunden nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren oder defekt beim Kunden ankommen.

Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind Verschleiß- und Zubehörteile (z. B. Kabel, Adapter, Speicher­karten, Promo-Beigaben), sowie Schäden durch unsachgemäße Verwendung, äußere Einflüsse, eigenmächtige Reparaturen, Umbauten oder Softwarefehler. Ebenfalls ausgeschlossen sind Schäden durch unsachgemäßen Transport, unsachgemäße Verpackung oder Verlust bei Rücksendung.

Die Garantie erlischt, wenn Seriennummern oder Garantiesiegel entfernt, verändert oder unleserlich gemacht wurden, oder wenn das Gerät durch nicht autorisierte Dritte geöffnet oder repariert wurde.

Nicht von der Garantie erfasst sind Einschränkungen, die durch Software-Updates des Herstellers entstehen.

1.2 Vorgehensweise im Garantiefall

Bitte eröffnen Sie im Garantiefall keinen PayPal-Konflikt, da dieser nicht zur Garantieabwicklung geeignet ist.

Kontaktieren Sie zuerst unseren Support unter info@obdstar.ch. Senden Sie niemals ein Gerät ohne Rücksprache zurück. Unangekündigte Rücksendungen können nicht angenommen werden und gehen auf Kosten des Absenders zurück.

Vor einer Rücksendung prüfen Sie bitte, ob es sich wirklich um einen Defekt handelt. Viele Probleme können bereits durch ein Firmware-Update, einen Kabelaustausch oder eine Prüfung in der Schweiz behoben werden. Gegebenenfalls wird unser Support Sie bitten, Fotos oder eine genaue Fehlerbeschreibung einzureichen, um die Bearbeitung zu beschleunigen.